Bosch DualBattery im Höhenmetertest

Dass Bosch seine DualBattery in 2020 erweitert (von 1.000 Wh auf maximal 1.125 Wh), war für uns Grund genug, das Doppel-Akku-System einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Also haben wir das Riese & Müller Delite mountain mit 1.000 Wh im Bosch Performance CX System unsere übliche Höhenmetertest-Strecke hochgejagt.

 

Dabei ging es uns um folgende Erkenntnisse: Wie weit kommen wir mit 1.000 Wh? Wie stabil ist das DualBattery-System unter Dauerbelastung? 

 

Hier geht's zum Testbericht

 

 

Außerdem haben wir die Entladung der beiden Akkus genau beobachtet. Im Bosch System entladen die beiden Energiegeber parallel. Über das Bosch KIOX Display wird die Entladung beider Akkus angezeigt, weshalb wir regelmäßig den Überblick über die Entladung der Batterien behalten konnten.Zu guter Letzt mussten wir uns auch noch die Frage stellen: Was passiert, wenn man mit zwei leeren Akkus mitten im Schwarzwald steht. Nimmt das System nur einen vollen Akku an oder muss unser Tester Julian allein durch Muskelkraft nach Hause kommen?

 

 

All das lest ihr in unserem Testbericht - ein Video der Fahrt findet ihr dort auch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0