Das neue Giant Revolt E+

Das Giant Revolt E+ im Nebel

Noch Gravel e-Bike oder schon Hardtail e-MTB?

Der Übergang zwischen verschiedenen Biketypen kann manchmal durchaus verschwimmen sein. So auch bei Gravel e-Bikes und (Hardtail) e-Mountainbikes: Viele Eigenschaften, welche die beiden mit sich bringen, sind in unbefestigtem Gelände herzlich Willkommen. Einige Gravelbikes sind beispielsweise mit leistungsstarken hydraulischen Scheibenbremsen oder  einem guten Reifenprofil ausgestattet und schreien nach sportlichen Einsätzen.

 

Nicht umsonst haben wir zu Beginn des Jahres nicht nur unsere top e-Mountainbikes in den verschiedenen Kategorien gekürt. Auch auf die besten Gravel e-Bikes werfen wir seit diesem Jahr ein aufmerksames Auge. Der ein oder andere hat es dabei vielleicht schon bemerkt: Die fünfte Nominierung hat bislang auf sich warten lassen. Doch der Nebel lichtet sich und wir lüften mit diesem Beitrag das Geheimnis um das fehlende top Gravel e-Bike: Es handelt sich um das brandneue Revolt E+ vom Hersteller Giant.


Die besten Gravel e-Bikes - Aus 4 werden 5

Die bislang noch bestehende Lücke in der Riege der besten 5 Gravel e-Bikes wird nun gebührend ausgefüllt. Das Giant Revolt E+ ergänzt die restlichen 4 Gravelbikes um ein weiteres, vielseitiges Modell. Es ist für Fahrer jeder Fähigkeitsstufe geeignet und fühlt sich auf einer Vielzahl von Terrains wie zu Hause.


Specialized Turbo Creo SL Comp Carbon EVO

Specialized Turbo Creo SL Comp Carbon EVO

Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W

Akku: 320 Wh

Schaltung: Shimano RX812 GRX, 11-Gang

Gewicht: 13,7 kg

Gabel: Future Shock 2.0 mit Smooth Boot, 20 mm

Preis: ab 5.999,00 € UVP


Husqvarna Gran Gravel 6

Husqvarna Gran Gravel 6 2021

Motor: Shimano E7000 36V 250W

Akku: 504 Wh

Schaltung: Shimano GRX 810 Di2

Gewicht: 17,8 kg

Gabel: Husqvarna, Carbon rigid, 12x100 mm

Preis: 4.799 € UVP*

 


Corratec E-Allroad

Corratec E-Allroad 2021

Motor: FAZUA evation 36V 250W

Akku: 250 Wh

Schaltung: Shimano GRX, 11-Gang

Gewicht: -

Gabel: Corratec Allroad Disc Fork

Preis: 4.099 € UVP

 

 


Cannondale Synapse NEO SE

Cannondale Synapse NEO SE 2021

Motor: Bosch Active Line Plus 36V 250W

Akku: 500 Wh

Schaltung: SRAM Apex 1

Gewicht: -

Gabel: BallisTec Carbon, 55 mm offset

Preis: 3.799 € UVP


GIANT Revolt E+

Giant Revolt E+ 2021

Motor: Shimano EP8, 85Nm

Akku: 500 Wh

Schaltung: Shimano GRX Di2 RD-RX817

Gewicht: 17,8 kg

Gabel: Carbon, Advanced-grade composite

Preis: 4.999 € UVP



Ein Mann mit Rucksack auf dem GIANT Revolt E+ 2021

Was hat das Giant Revolt E+ zu bieten?

"Amped for adventure" lautet das Motto des Revolt E+ und holt somit den größtmöglichen Fahrspaß aus eurem nächsten Abenteuer heraus. Der leichte Rahmen und der brandneue SyncDrive Pro Motor powered by Shimano EP8 geben alles, um euch über Schotter, Straßen oder im Gelände zu manövrieren. Die Unterstützungssmodi des 85 Nm Antriebs sind über die Shimano Di2 Schalthebel einfach zu steuern. Diese machen ein zusätzlich Display am Cockpit obsolet und sorgen für einen cleanden Look.

 

Die "Hybrid Cycling Technology" bietet dem Fahrer ein System, welches elektrische Energie mit menschlicher Kraft kombiniert, um ein besonders natürliches sowie kraftvolles Fahrgefühl zu erzeugen. Der Motor liefert die Leistung beispielsweise basierend auf den Eingaben des Fahrers und dem gewählten Unterstützungsmodus, was für ein sanftes Treten sorgt. Sechs Sensoren messen bei der Smart Assist Technologie stets die Kraft, welche auf die Pedale einwirkt. Daraus resultiert eine optimierte Energieeffizienz für Fahrer und Batteriesystem. So sanft wie das Fahrgefühl, so clean ist die Optik des Gravel e-Bikes: Der 500 Wh Akku ist formschön ins Unterrohr integriert und geht somit nahtlos ins Bike über. Der EnergyPak Smart Compact 500 Akku verfügt zusätzlich über eine Schnellladefunktion und lädt bis zu 80 Prozent in 2,2 Stunden.



Das GIANT Revolt E+ 2021

 

Via Ridecontrol GO haben Fahrer stets die Übersicht über den aktiven Unterstützungsmodus, der dank der farbigen LEDs direkt erkenntlich gemacht wird. Dank der Einbindung ins Oberrohr ist nur noch ein kurzer Blick notwendig, um zusätzlich den Status der Batterie einsehen zu können. Geht es im Gelände mal ruppiger zu, ist die D-Fuse Sattelstütze zur Stelle. Mit ihrer "D-Form" und der Fertigung aus Carbon dämpft sie Vibrationen gekonnt ab und stellt ein nachgiebiges Fahrgefühl her.

 

Ihr möchtet in den top e-Mountainbikes der aktuellen Saison 2021 stöbern? Dann lasst euch von unseren Bestenlisten inspirieren.


Alle Details zum Giant Revolt E+

Giant Revolt E+

 

Motor: SyncDrive Pro, 85Nm, Powered by Shimano EP8
Akku : 500 Wh
Display: RideControl GO
Schaltwerk: Shimano GRX Di2 RD-RX817
Kassette: Shimano CS-M5100-11, 11-42 Zähne, 11-Gang
Bremsen: Shimano BR-RX810, hydraulic disc, 180mm
Felgen: Giant eX 2, Tubeless Ready
Reifen: Maxxis Receptor
Dämpfer:  -
Gabel: Carbon, Advanced-grade composite, 12 x 100 mm
Lenker: Giant Contact XR D-Fuse
Sattelstütze: Giant Contact
Sattel: Giant D-Fuse SL
Gewicht: 17,8 kg
zul. Gesamtgewicht: 156 kg
Preis: 4.999 € UVP
Motor: GIANT SyncDrive Pro, 80 Nm, 250 W
Akku : 500 Wh
Display: GIANT RideControl One
Schaltwerk: Shimano Deore XT, 12-Gang
Kassette: Shimano HG-M710, 11 - 51 Zähne
Bremsen: Shimano Deore XT, 203 mm vorne, 203 m hinten
Felgen: GIANT e-TR1
Reifen: Maxxis Minion DHF, 27,5'' x 2,6 ''
Dämpfer: Fox Float X2 Performance EVOL
Gabel: Fox 36 Float Performance GRIP, 170 mm
Lenker: GIANT Contact SL 35 Trail, 800 mm
Sattelstütze: GIANT Contact Switch-Remote
Sattel: GIANT Contact Neutral
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 5.499,00 € UVP
Motor: GIANT SyncDrive Pro, 80 Nm, 250 W
Akku : 496 Wh
Display: GIANT RideControl One
Schaltwerk: Shimano Deore XT, 11-Gang
Kassette: Shimano SLX, 11 - 46 Zähne
Bremsen: Shimano MT520, 203 mm vorne, 203 mm hinten
Felgen: GIANT AM Disc
Reifen: Maxxis Minion DHF, 27,5'' x 2,6 ''
Dämpfer: Fox Performance Float DPS, 140 mm
Gabel: Fox Rhythm 36 Float EVOL, 150 mm
Lenker: GIANT Contact 35 Trail, 800 mm
Sattelstütze: GIANT Contact Switch-Remote, 30,9 mm
Sattel: GIANT Contact Neutral
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: 156 kg
Preis: ab 4.399,90 € UVP
Motor: GIANT SyncDrive Pro, 80 Nm, 250 W
Akku : 496 Wh
Display: GIANT RideControl One
Schaltwerk: Shimano Deore XT, 11-Gang
Kassette: Shimano SLX, 11 - 46 Zähne
Bremsen: Shimano MT520, 203 mm vorne, 203 mm hinten
Felgen: GIANT AM Disc
Reifen: Maxxis Minion DHF, 27,5'' x 2,6 ''
Dämpfer: Fox Performance Float DPS, 140 mm
Gabel: Fox Rhythm 36 Float EVOL, 150 mm
Lenker: GIANT Contact 35 Trail, 800 mm
Sattelstütze: GIANT Contact Switch-Remote, 30,9 mm
Sattel: GIANT Contact Neutral
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: 156 kg
Preis: ab 4.399,90 € UVP
Motor: GIANT SyncDrive Pro, 80 Nm, 250 W
Akku : 500 Wh
Display: GIANT RideControl One
Schaltwerk: Shimano Deore XT, 12-Gang
Kassette: Shimano HG-M710, 11 - 51 Zähne
Bremsen: Shimano Deore XT, 203 mm vorne, 203 m hinten
Felgen: GIANT e-TR1
Reifen: Maxxis Minion DHF, 27,5'' x 2,6 ''
Dämpfer: Fox Float X2 Performance EVOL
Gabel: Fox 36 Float Performance GRIP, 170 mm
Lenker: GIANT Contact SL 35 Trail, 800 mm
Sattelstütze: GIANT Contact Switch-Remote
Sattel: GIANT Contact Neutral
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 5.499,00 € UVP
Motor: GIANT SyncDrive Pro, 80 Nm, 250 W
Akku : 496 Wh
Display: GIANT RideControl One
Schaltwerk: Shimano Deore XT, 11-Gang
Kassette: Shimano SLX, 11 - 46 Zähne
Bremsen: Shimano MT520, 203 mm vorne, 203 mm hinten
Felgen: GIANT AM Disc
Reifen: Maxxis Minion DHF, 27,5'' x 2,6 ''
Dämpfer: Fox Performance Float DPS, 140 mm
Gabel: Fox Rhythm 36 Float EVOL, 150 mm
Lenker: GIANT Contact 35 Trail, 800 mm
Sattelstütze: GIANT Contact Switch-Remote, 30,9 mm
Sattel: GIANT Contact Neutral
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: 156 kg
Preis: ab 4.399,90 € UVP

Geometriedaten Giant Revolt E+

Geometrie S M ML L XL
Sitzrohrlänge [mm] 450 475 500 525 550
Sitzwinkel [°] 73,5 73 73 73 73
Steuerrohrlänge [mm] 135 150 165 180 195
Lenkwinkel [°] 71 71 71 71 71
Oberrohrlänge [mm] 555 555 565 575 590
Kettenstrebenlänge [mm] 455 455 455 455 455
Radstand [mm] 1049 1049 1059 1070 1085
Reach [mm] 380 375 381 387 397
Stack [mm] 573 587 601 615 629

Kommentar schreiben

Kommentare: 0