Die Turbo TERO modelle  von specialized

Picknick, Pendelei oder Powertrail? Mit dem Turbo Tero von Specialized müsst ihr euch zukünftig nicht mehr entscheiden. Das e-Mountainbike ist besonders alltagstauglich und transportiert euren Wocheneinkauf sicher nach Hause, nachdem ihr zuvor eine spaßige Runde auf dem Trail gedreht habt. Je nach Modellvariante bekommt ihr einen Specialized hauseigenen Motor mit 90, 70 oder 50 Nm und könnt zwischen herkömmlicher, equipped oder step-through Variante wählen. Mehr Infos zum Turbo Tero gibt's hier.

Specialized Turbo Tero e-Mountainbikes

Alle Specialized Turbo Tero e-Mountainbikes 2022

Specialized Turbo Tero 3.0

Produktbild des Specialized Turbo Tero 3.0

Specialized Turbo Tero 3.0 Step Through

Produktbild des Specialized Turbo Tero 3.0 Step Through

 

Motor: Specialized 2.0E, 50Nm torque, custom tuned motor, 250W
Akku : Specialized U2-530, 530Wh
  MasterMind TCD
Schaltwerk: Shimano Alivio, SGS, 9-Gang
Kassette: Shimano CS-HG400, 9-speed, 11-36 Zähne
Bremsen: Shimano BR-MT200, hydraulic disc, 180mm
Felgen: Stout XC 29, 25mm internal width, disc-specific
Reifen: Ground Control, 2Bliss Ready, 29x2.35"
D x 2,6ämpfer:  -
Gabel: SR Suntour XCM32, 110 mm Federweg
Lenker: -
Sattelstütze: Specialized, 6061 alloy, 2-bolt clamp, 0mm setback, 30.9mm
Sattel: Rivo Sport, steel rails, 155mm
Gewicht:  
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 3.300 € UVP
Motor: Specialized 2.1 custom RX, 250W, 90 Nm
Akku : 500 Wh
Display: Specialized TCU
Schaltwerk: SRAM NX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Level T, 200 mm
Felgen: Roval Traverse 29
Reifen: Butcher GRID casing 29
Dämpfer: RockShox Deluxe RT, 150 mm
Gabel: RockShox Sektor RL, 150 mm
Lenker: Specialized Trail, 6061 Aluminium, 27x780mm, 31,8mm
Sattelstütze: Specialized 2-bolt-head, Alu, micro-adjust, 34,9mm
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 4.599 € UVP

Specialized Turbo Tero 4.0

Produktbild des Specialized Turbo Tero 4.0

 

Motor: Specialized 2.0, 70Nm torque, custom tuned motor, 250W
Akku : Specialized U2-710, 710Wh
  MasterMind TCD
Schaltwerk: SRAM NX, 11-Gang
Kassette: SRAM PG-1130, 11-speed, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Guide T, 4-piston caliper, hydraulic disc, v:200 mm, h:180 mm
Felgen: Stout XC 29, 25mm internal width, disc-specific
Reifen: Ground Control, 2Bliss Ready, 29x2.35"
D x 2,6ämpfer:  -
Gabel: Rockshox Recon Silver TK, 110mm travel, Motion-Control
Lenker: -
Sattelstütze: TranzX Dropper, 30.9mm, S: 100mm, M-XL: 120mm
Sattel: Rivo Sport, steel rails, 155mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 4.700 € UVP
Motor: Specialized 2.1 custom RX, 250W, 90 Nm
Akku : 500 Wh
Display: Specialized TCU
Schaltwerk: SRAM NX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Level T, 200 mm
Felgen: Roval Traverse 29
Reifen: Butcher GRID casing 29
Dämpfer: RockShox Deluxe RT, 150 mm
Gabel: RockShox Sektor RL, 150 mm
Lenker: Specialized Trail, 6061 Aluminium, 27x780mm, 31,8mm
Sattelstütze: Specialized 2-bolt-head, Alu, micro-adjust, 34,9mm
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 4.599 € UVP

Specialized Turbo Tero 4.0 Step-Through EQ

Produktbild Specialized Turbo Tero 4.0 Step-Through EQ

Specialized Turbo Tero 4.0 EQ

Produktbild Specialized Turbo Tero 4.0 EQ

 

Motor: Specialized 2.0, 70Nm torque, custom tuned motor, 250W
Akku : Specialized U2-710, 710Wh
  MasterMind TCD
Schaltwerk: SRAM NX, 11-Gang
Kassette: SRAM PG-1130, 11-speed, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Guide T, 4-piston caliper, hydraulic disc, v:200 mm, h: 180 mm
Felgen: Stout XC 29, 25mm internal width, disc-specific
Reifen: Ground Control, 2Bliss Ready, 29x2.35"
D x 2,6ämpfer:  -
Gabel: Rockshox Recon Silver TK, 110mm travel, Motion-Control
Lenker: -
Sattelstütze: TranzX Dropper, 30.9mm, S: 100mm, M-XL: 120mm
Sattel: Rivo Sport, steel rails, 155mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 5.000 € UVP
Motor: Specialized 2.1 custom RX, 250W, 90 Nm
Akku : 500 Wh
Display: Specialized TCU
Schaltwerk: SRAM NX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Level T, 200 mm
Felgen: Roval Traverse 29
Reifen: Butcher GRID casing 29
Dämpfer: RockShox Deluxe RT, 150 mm
Gabel: RockShox Sektor RL, 150 mm
Lenker: Specialized Trail, 6061 Aluminium, 27x780mm, 31,8mm
Sattelstütze: Specialized 2-bolt-head, Alu, micro-adjust, 34,9mm
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 4.599 € UVP

Specialized Turbo Tero 5.0

Produktbild Specialized Turbo Tero 5.0

 

Motor: Specialized 2.2, 90Nm torque, custom tuned motor, 250W
Akku : Specialized U2-710, 710Wh
  MasterMind TCD
Schaltwerk: SRAM GX, long cage, 11-Gang
Kassette: SRAM PG-1130, 11-speed, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM G2 RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, v:200 mm, h: 180 mm
Felgen: Stout XC 29, 25mm internal width, disc-specific
Reifen: Ground Control, 2Bliss Ready, 29x2.35"
D x 2,6ämpfer:  -
Gabel: Rockshox Recon Silver RL, 110mm travel, Motion-Control
Lenker: -
Sattelstütze: TranzX Dropper, 30.9mm, S: 100mm, M-XL: 120mm
Sattel: Rivo Sport, steel rails, 155mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 5.400 € UVP
Motor: Specialized 2.1 custom RX, 250W, 90 Nm
Akku : 500 Wh
Display: Specialized TCU
Schaltwerk: SRAM NX, 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-42 Zähne
Bremsen: SRAM Level T, 200 mm
Felgen: Roval Traverse 29
Reifen: Butcher GRID casing 29
Dämpfer: RockShox Deluxe RT, 150 mm
Gabel: RockShox Sektor RL, 150 mm
Lenker: Specialized Trail, 6061 Aluminium, 27x780mm, 31,8mm
Sattelstütze: Specialized 2-bolt-head, Alu, micro-adjust, 34,9mm
Sattel: Body Geometry Henge Comp, 143mm
Gewicht: -
zul. Gesamtgewicht: -
Preis: ab 4.599 € UVP

Geometriedaten Specialized Turbo Tero

  S M L XL
Sitzrohrlänge [mm] 400 450 460 500
Sitzwinkel [°] 73,9 73,4 72,9 72,4
Steuerrohrlänge [mm] 135 150 165 190
Lenkwinkel [°] 66,4 66,4 66,4 66,4
Kettenstrebenlänge [mm] 470,4 470,4 470,4 470,4
Tretlagerabsenkung [mm] 57 57 57 57
Gabelvorbiegung [mm] 44 44 44 44
Überstand [mm] 773 807 707 835
Radstand [mm] 1173 1200 1226 1252
Reach [mm] 405 426 446 462
Stack [mm] 637 651 664 687