Erster Test: Focus Jam² 2020 mit Bosch CX Gen4

Auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert - auf den zweiten allerdings eine Menge! Das Jam² mit 150 mm Federweg hat uns bereits in der letzten Saison mit Shimano E8000 Antrieb überzeugt. Die Saison 2020 hat Focus nun aber mit einem Paukenschlag begonnen! Das Jam² und viele andere Modelle kommen auch zusätzlich mit dem neuen Bosch Performance CX Gen4 Antriebssystem heraus, die 27,5" Laufräder wurden gegen 29" getauscht und selbstverständlich wurde auch die Rahmengeometrie an das neue Antriebssystem angepasst, wodurch sich minimale Veränderungen mit spürbaren Auswirkungen ergeben haben.Nun hatten wir endlich Gelegenheit, dieses reinrassige Allmountain e-MTB zu testen!

Auf den Stuttgarter Trails - nahe am Firmensitz von Focus - haben wir das neue Jam² über Down- und Uphilltrails gejagt und haben nicht nur das Bike an sich, sondern auch den Motor und das Zusammenspiel zwischen Bike (also Geometrie) und Antriebssystem getestet. Ob sich das Bosch-Jam² noch besser fährt als das Shimano-Bike? Das erfahrt ihr in unserem Testbericht!

Testbericht Focus Jam² 2020 mit Bosch Performance CX Gen4

Kommentar schreiben

Kommentare: 0