Die e-MTB.de Testfahrer für Testberichte zu den aktuellen e-Mountainbikes und Motoren

Unsere e-MTB Testfahrer

Aktuelle Test- und Erfahrungsberichte

Unsere Testberichte und Bikevorstellungen werden nicht trocken am Schreibtisch produziert. Jedem Beitrag geht eine Intensive Beschäftigung mit dem jeweiligen Bike voraus und natürlich sind etliche Kilometer auf dem Sattel der e-MTBs Pflicht! Deshalb brauch ein Bike-Test, eine Bikevorstellung oder die Auseinandersetzung mit einem Antriebssystem viel Zeit - und auch eine Menge Erfahrung! Beides investieren unsere Testfahrer mit einem Lächeln im Gesicht! Auf dieser Seite findet ihr alle Fahrer, die ihre Erfahrungen regelmäßig mit euch auf e-mtb.de teilen. Viel Spaß beim Kennenlernen!


e-MTB.de Testfahrer Julian Huber

Julian Huber

Julian ist seit den frühen 90erJahren leidenschaftlicher Mountainbiker. 2012 kaufte er sich sein erstes e-MTB, ein Haibike XDURO FS RX. Wenig später startete Julian mit seinem Blog pedelec-biker.de, um seine Begeisterung für das e-Mountainbike mit anderen Bikern teilen zu können. Aktuell ist Julian auf zwei e-Mountainbikes unterwegs. Er fährt ein Focus Sam² PRO sowie ein Specialized Turbo Levo FSR.

e-MTB.de Testfahrer André Walter

André Walter

André begann seine Zweirad-Karriere 1995 auf dem Motocross-Motorrad  und dem klassischen Mountainbike. Doch er erkannte die Zeichen der Zeit und stellte seinen Fahrradladen in Herdecke bereits 2016 komplett auf e-Bikes um - seit dem bleibt auch das Motorrad zugunsten des e-MTBs in der Garage!



e-MTB Testfahrer Mountainbike Experten Erfahrungsberichte

Ehrliche Meinungen von e-Mountainbikern

Bei allen Tests könnt ihr euch auf die ehrlichen Ansichten unserer Fahrer verlassen. Bei einem positiven Fazit zu einem e-MTB oder einem Zubehörteil könnt ihr euch darauf verlassen, dass unser Fahrer nach einem ausführlichen Test zu diesem Ergebnis gekommen ist. Mit Kritik halten unsere Testfahrer jedoch auch nicht hinter dem Berg. Wenn es negative Aspekte an einem e-MTB oder einem Produkt gibt, sprechen unsere Testfahrer diese klar an. So könnt ihr euch vor der Anschaffung eines e-Mountainbikes ein umfassendes Bild von der Ausstattung, den Stärken und den Schwächen des jeweiligen Modells machen. 

e-MTB Profis und Testfahrer für Mountainbikes

Leidenschaft und Beruf

Viele unserer Testfahrer haben nicht nur privat mit Bikes zu tun, sie haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht: als Zweiradmechaniker, als Verkäufer oder sogar als Inhaber eines e-Bike Shops. Denn eines ist mal ganz klar: Mountainbike und e-Mountainbike fahren ist nicht nur ein Hobby - es ist für viele so viel mehr! Eine Einstellung, ein extrem herausfordernder Sport, eine Lebensphilosophie. Und wer sich dann auch noch das "e" auf die Fahne schreibt verfolgt vielleicht auch noch ganz andere Ziele dabei: weiter, schneller, besser und spaßiger als es ohne Motor möglich wäre. Und so wird das e-MTB für viele auch zur Berufung. Wer weiß, vielleicht hast du dich beim Kauf deines letzten e-MTBs ja vielleicht sogar von einem unserer Testfahrer beraten lassen? 


Dein Testbericht auf e-mtb.de!

Du liebst dein e-MTB und möchtest der Community erzählen warum dein Bike, das beste auf der Welt ist? Wir freuen uns über deine Bikevorstellung, deinen Testbericht, deine Motoreinschätzung oder oder oder.... Füll einfach das Kontaktformular aus und erzähl uns mehr über dich, dein Bike und deinen geplanten Beitrag!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die besten e-Mountainbikes 2019 im Überblick.
Die besten e-Mountainbike Motoren 2019.
Aktuelle Tests und Bikevorstellungen von e-Mountainbikes 2019.
Videos zu e-MTB Tests und Bikevorstellungen von e-mtb.de
Informationen zu den besten e-Mountainbike Marken 2019.
Aktuelle News und Neuigkeiten zu e-Mountainbikes 2019.