Ansprechverhalten des Bosch Motors verbessern

Das Ansprechverhalten des Bosch Mittelmotors verbessern

In der Vergangenheit fiel mir immer wieder auf, dass es vorkommen kann, dass der Bosch Motor seine Unterstützung nur stoßweise und damit unrund hinzusteuert. Dazu kommt dann noch, dass die Motorunterstützung erst ab einem erhöhten Druck auf das Pedal anspricht. Dieses Verhalten macht sich vor allem bei Bergauf-Fahrten und dem Betrieb mit einem Kinderanhänger bemerkbar - also in Situationen in welchen der Motor richtig gefordert wird.

 

Im folgenden Video zeigen wir euch kurz wie das Ansprechverhalten ganz einfach optimiert werden kann.

 

 

Wir haben über die hier im Video dokumentierte Methode das Ansprechverhalten an bereits drei e-Bikes optimieren können. Das Ergebnis sieht dann so aus, dass der Motor seine Kraft wieder weich und dosiert hinzu gibt. Auch ein leichter Nachlauf ist zu vernehmen. Insgesamt also eine natürlichere und unauffälligere Hinzugabe der Motorkraft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0