e-MTB Vergleichssieger 2019

Die besten e-Mountainbikes 2019

Wow! Mittlerweile gibt es so viele unterschiedliche e-Mountainbike-Modelle der unterschiedlichsten Marken, dass es manchmal schwer sein kann, den Überblick zu behalten! Du bist auf der Suche nach einer neuen Offroad-Rakete oder interessierst dich einfach nur für die heißen Neuigkeiten in der e-MTB-Branche? Dann sind unsere Top 5 Listen der interessantesten e-Mountainbikes hoffentlich eine Hilfe! Wir haben unterschiedliche Kategorien an e-Mountainbikes definiert und stellen pro Kategorie 5 Bikes vor, die unserer Meinung nach einen genaueren Blick wert sind - weil sie ein besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, weil sie optisch oder technisch aus der Masse heraus stechen oder weil sie einfach ein klasse Gesamtpaket bieten.


Die Top e-MTBs der einzelnen Kategorien

Die e-MTB Gesamtsieger 2019

e-MTB Gesamtsieger 2019

Dass es immer schwieriger wird unter den vielen e-Mountainbikes auf dem Markt den Überblick zu behalten hat letzten Endes einen erfreulichen Grund: Das e-MTB befindet sich auf dem Vormarsch! Ein Elektromotor an Bord steigert den Spaß enorm. Wo andere noch dabei sind den Berg mühevoll zu erklimmen, unternimmst du schon die Adrenalin-geladene Abfahrt und das so oft du nur möchtest! Wir haben hier die besten e-MTBs der Saison 2019 für dich gesammelt.

 


Die besten Full Suspension e-MTBs 2019

Fully e-MTBs 2019

Du willst nicht einfach nur durch den Wald fahren, sondern dich reizt die volle Offroad-Dröhnung? Die besten Fully e-MTBs der Saison 2019 werden dein Herz höher schlagen lassen! Mit Front- und Heckfederung an Bord deines e-Mountainbikes gibt es keine Trail-Herausforderung der du nicht stellen könntest und keinen Anstieg dem du nicht gewachsen wärst. Full Suspension e-MTBs sind echte Spaß-Maschinen, die dir dein Wochenende in der Natur versüßen werden.  

 


Die besten Hardtail e-MTBs 2019

Hardtail e-MTBs 2019

Ein steifes Heck bedeutet nicht, dass es mit einem Hardtail e-MTB nicht hoch her gehen kann. Zunächst einmal heißt es nur, dass du bei dieser e-MTB Kategorie keinen Dämpfer vorfinden wirst. Für eine wilde Spritztour durch unebenes Gelände birgt das den Vorteil höchst effizienter Kraftübertragung, weniger Gewicht und nicht zuletzt auch einem kleineren Preis. Einsteiger und Einsteigerinnen finden hier die besten Hardtail e-MTBs der Saison 2019!


Die besten Tourenfully 2019

Tourenfullys 2019

Wenn du keine Lust darauf hast, dass deine Bike-Touren nur über befestigte Wege führen, dann ist eines der besten Tourenfullys des Modelljahrs 2019 für dich der Weg raus aus der Misere. Dank der großzügigen Federwege zwischen 120 und 150 mm an Front und Heck deines Tourenfully e-MTBs steht deiner wilden Wochenendtour nichts im Weg.


Die besten Allmountain e-MTBs 2019

Allmountain e-MTBs 2019

Anspruchsvolle Trails, steile Berge, aufregende Abfahrten - e-MTBs der Kategorie Allmountain fühlen sich überall zu Hause. Und da sie solche Allround-Talente sind, müssen sie so manche Voraussetzungen mitbringen. Wir haben die besten Allmountain e-MTBs 2019 für dich gesammelt, die dieser Voraussetzung mit einer guten Balance zwischen Uphill-Climber und Downhill-Racer gerecht werden. Dazu gehört ein vollgefederter Rahmen mit einem kräftigen Elektromotor.

 

 


Die besten Enduro und Downhill e-MTBs 2019

Enduro- und Downhill e-MTBs 2019

Fortgeschrittene e-Mountainbiker werden sicher großen Gefallen an unserer Sammlung der besten Enduro- und Downhill e-MTBs 2019 finden. Hier geht es um Adrenalin, um Action, kurz gesagt um vollen e-Performance Spaß! Damit sich das Anlegen der Knieschoner für die aggressive Fahrt auch lohnt, sind Enduro- und Downhill e-MTBs mit großzügigen Fahrwerken ausgestattet, die Federwege zwischen 170 und 200 mm vorweisen.


Die besten Frauen e-MTBs 2019

e-MTBs für Frauen 2019

Hast du dich mit deinem regulären unisex e-Mountainbike bisher immer ein wenig unsicher auf dem Trail gefühlt? Vielleicht wird es Zeit sich einmal bei den besten Frauen e-MTBs 2019 umzusehen! Durch durchdachte Rahmengeometrien, die dem weiblichen Körperbau besser gerecht werden, hast du mehr Kontrolle über dein e-MTB, profitierst von besserer Kraftübertragung und hast somit auch viel mehr Spaß auf dem Trail!

 


Die besten XC & Touren e-MTBs 2019

XC und Touren e-MTBs 2019

Wem es vor allem um rasante Sprints und weniger um trickreiche Trail-Fahrten geht, der ist mit einem der spannendsten XC e-MTBs der Saison 2019 gut bedient. XC steht für Cross Country und genau darum geht es auch - lass die Stadt hinter dir, erkunde unbekanntes Terrain und lass es auf den Schotterpisten und Waldwegen dieser Welt krachen! Zugunsten effizienter Kraftübertragung für hohes Tempo handelt es sich bei diesem e-MTB-Typ um Hardtails.


Die besten Kinder e-MTBs 2019

Kinder e-MTBs 2019

Anstatt dass die Kinder ihr Wochenende vorm Fernseher verglotzen, ist es doch viel spaßiger mit einem der coolen Kinder e-MTBs der Saison 2019 durch den Wald zu brettern! Der Vorteil eines e-Mountainbikes gegenüber einem regulären Jugendbike: der Elektromotor sorgt dafür dass niemand auf der Strecke zurück bleibt. So wird die Offroad-Tour zum Familien-Vergnügen! Probefahrten sind sinnvoll, um zu sehen ob der Sprössling mit dem e-MTB umzugehen weiß. 



Mountainbikes sind heutzutage so vielseitig wie noch nie. Genauso ergeht es momentan auch den motorisierten eMTBs, die sich vom einfachen Hardtail oder Allmountain e-MTB mittlerweile ebenso in alle möglichen Bereiche spezialisiert haben. Dabei sind sowohl die Rahmengeometrien, die mechanischen und elektronischen Komponenten und die Ergonomie für den Fahrer auschlaggebende Vergleichskriterien für oder gegen ein bestimmtes Modell. Aber auch die Optik spielt eine große Rolle bei der, die ist aber bekanntlich ja Geschmackssache! Dennoch wissen viele eMTB Marken wie Haibike oder Specialized mit optischen Details zu überzeugen und zeigen, dass ein leistungsfähiges e-Mountainbike nicht klobig und fad aussehen muss. 


Das e-MTB wird immer beliebter

Das e-Mountainbike hatte es zu seinen Anfängen, welche ungefähr in den Jahren 2010 bis 2012 liegen, alles andere als leicht. Viele eingefleischte Trail-Sportler fühlten sich durch die elektrisch gedopten Eindringlinge in ihrem Revier bedroht, da man sich plötzlich die Rennstrecke mit untrainierten e-Bikern teilen musste und diese einen auch noch mühelos in anstrengenden Uphill-Passagen überholten. So zumindest hallte die Meinung über das e-MTB anfangs durch eine Vielzahl von angesehenen Fachmagazinen. Doch wie sieht man das Thema heute, nachdem die erste Gewöhnungsphase abgeklungen sein müsste? Ganz klar, das e-MTB gewinnt immer mehr Fürsprecher aus allen möglichen Kreisen, die vom Trail-Neuling bis hin zum trainierten Leistungssportler reichen. Denn letztendlich ist es egal, ob man nun einen Motor im Gepäck hat oder nicht. Solange man sich fair und rücksichtsvoll untereinander verhält, gehören die Strecken jedem. Doch was könnten wohl die Gründe für dieses rasante Wachstum in der Beliebtheit der e-Mountainbikes sein?

Hochwertige Fullys und Hardtail e-MTBs steigern den Offroad-Spaß

Auf der einen Seite zählt sicherlich die vielseitige und anpassbare Technologie der elektrischen Unterstützung dazu, wodurch das e-MTB  zum Sportgerät für Jedermann wird aber auch dem trainierten MTB-Athleten eine Möglichkeit geboten wird, gezielte und abwechslungsreiche Trainingssteuerung zu betreiben. Denn ein MTB mit Elektromotor kann neben der Gangschaltung auch durch die Support-Wahl der Drive-Unit eine große Bandbreite an unterstützender Technik abdecken. Doch auch die großen Entwicklungssprünge bei den e-MTB Marken sorgten sicherlich dafür, dass sich immer mehr Mountainbiker neben dem herkömmlichen Rad auch ein e-MTB in die Garage stellten. Zu den größten Innovationen zählten wohl die Integration der Motoreinheit, wodurch die Fahreigenschaften sehr an die eines unmotorisierten MTBs angenähert werden konnten, und zum anderen Entwicklungen, wie die elektrische Gangschaltung und die dynamische Tretunterstützung, die ohne das elektronische System gar nicht möglich wären.

Die besten e-MTBs der Kategorien Allmountain, Downhill, XC, Enduro usw. bei e-MTB.de

Die besten e-Mountainbike Motoren 2019.
Aktuelle News und Neuigkeiten zu e-Mountainbikes 2019.
Aktuelle Tests und Bikevorstellungen von e-Mountainbikes 2019.
Videos zu e-MTB Tests und Bikevorstellungen von e-mtb.de
Informationen zu den besten e-Mountainbike Marken 2019.
Wir stellen unsere e-Mountainbike Testfahrer vor.