16. August 2019
Das Jam² war bereits in den Vorjahren ein überaus beliebtes e-Mountainbike. Nun kommt das potente e-MTB in der Saison 2020 mit Bosch Antriebssystem. Wir haben es in Stuttgart bei Focus getestet.

08. August 2019
Unser Testfahrer Julian hat zwei e-MTBs genauer unter die Lupe genommen und dabei getestet, wo die Unterschiede zwischen Schlauchreifen und Tubeless Reifen liegen.

01. August 2019
Was ist, wenn die Eltern e-Bike und die Kids Bio-Bike fahren? Richtig, man befestigt das Kind einfach mit einem Abschleppseil am Rad der Eltern! Wie das funktioniert, lest ihr in unserem Artikel.

26. Juli 2019
Wir hatten die Gelegenheit das neue e-MTB von Focus, das Thron² zu testen. Das Thron² ist das durchaus Offroad-willige Pendant zum e-Enduro Boliden Sam² und bietet mit 130 mm Federweg und einer komfortableren Geometrie Spaß für Tourer und Trailer!

24. Juli 2019
Unser Testfahrer Udo Nitsche hat das BH Atom X auf einer langen Tour durch die schwäbische Alb ausgiebig getestet und dabei auch den niedrigen Tretwiderstand des Brose Motors zu schätzen gelernt.

11. Juli 2019
Ein potentes Fahrwerk, 170 mm Federweg und ausreichend Power unter der Haube gepaart mit einem sanften Fahrgefühl des Shimano E8000– das Focus Sam2 hat nach unserem Test in Saalbach einen Fan mehr – unseren Tester Stefan!

08. Juli 2019
‚Der Fahrer und sein Bike sollen zur Einheit werden‘. Mit dem Modelljahr 2020 wird diese Devise von Yamaha wieder auf eine neue Stufe gestellt. Der neue PW-X2 Motor ist eine Innovation im High-End e-MTB Bereich und besticht mit einem ‚Quad Sensor‘ und dem ‚Automatic Support Mode‘.

06. Juli 2019
Dass Bosch seine DualBattery in 2020 erweitert (von 1.000 Wh auf maximal 1.125 Wh), war für uns Grund genug, das Doppel-Akku-System einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Also haben wir das Riese & Müller Delite mountain mit 1.000 Wh im Bosch Performance CX System unsere übliche Höhenmetertest-Strecke hochgejagt.

03. Juli 2019
Nachdem Brose vor nicht allzu langer Zeit drei neue Displays vorgestellt hat, kommt nun auch ein eigener Akku auf den Markt. Das bedeutet: Der deutsche Antriebshersteller mutiert vom Baukastensystem-Hersteller zum Komplettanbieter. Infos zu den Komponenten und den neuen Magnesium-Motoren hier!

02. Juli 2019
Am Wochenende vom 6./7. Juli findet in Bad Wildbad zum zweiten mal die deutsche e-Mountainbike Meisterschaft statt. Gewinnen kann man einen Preis im Wert von über 7000 Euro.

Mehr anzeigen