Die besten e-Mountainbikes 2020

Die Crème de la crème der e-Mountainbikes

Auch in 2020 ist die Auswahl an unterschiedlichen e-MTB-Modellen wieder einmal riesig. Wenn wir ehrlich sind, wer kennt es nicht: Plötzlich steht man vor der Qual der Wahl und wird von einem Berg an Informationen zu Preisen, Spezifikation und Fahrgefühl überflutet. Damit ihr diesen Berg stattdessen bald mit eurem neuen e-MTB bezwingen könnt, kommen wir zur Rettung geeilt. Wir ziehen unser grünes Heldencape an und präsentieren euch die Top 5 Bikes aus verschiedenen e-MTB Kategorien.

Inhaltsverzeichnis

Voraussichtliche Lesedauer: 2 Minuten

Wozu gibt es die Top-Liste?

Wer nur einmal im Internet nach Mountainbikes recherchiert hat, dem wird schnell klar: Die Auswahl ist überwältigend und meist nicht gerade einfach. Begriffe wie “Spezifikationen” oder “Geometriedaten” mögen den ein oder anderen potenziellen Käufer vielleicht sogar abschrecken.

Auch bei e-Mountainbikes ist dies nicht anders. Neben einfachen Hardtails oder Allmountain e-MTBs gibt es bereits eine breite Riege an Kategorien, die sich vom altbekannten abheben. Auch die Optik ist für viele e-MTB Fans – und die, die es noch werden wollen – eine Kaufgrund. Vor allem hier haben viele Hersteller an Stellschrauben gedreht und beweisen, dass e-MTBs nicht mehr plump und schwerfällig aussehen müssen.

Um im Dschungel der Auswahlmöglichkeiten nun nicht den Überblick zu verlieren, geben wir euch die Top-Liste an die Hand, welche als Entscheidungshilfe dienen soll und euer Bauchgefühl vielleicht ein wenig unterstützt.

Top 5 Siegel von e-mtb.de

Welche Top e-MTB Kategorien gibt es?

Aus insgesamt 9 Kategorien haben wir jeweils 5 e-MTBs gekürt, die es in die Bestenliste geschafft haben. Orientiert haben wir uns beispielsweise an einem besonders guten Preis-Leistungsverhältnis, tollen optischen und technischen Vorzügen oder einem schlichtweg überzeugenden Gesamtpaket.

  • Fully e-MTBs 
  • Kinder e-MTBs 
  • XC und Touren e-MTBs 
  • Hardtail e-MTBs 
  • Tourenfullys 
  • e-MTBs für Frauen
  • Enduro- und Downhill e-MTBs
  • Allmountain e-MTBs

 Schließlich gibt es auch 5 e-MTBs, die wir als Gesamtsieger 2020 sehen und eine eigene Kategorie erhalten haben.