Mit dem Corratec E-Power MTC 12S auf dem Batzenberg

Das Corratec MTC12S auf dem Batzenberg

Das vielseitige e-Mountainbike in Aktion!

 

“Gefällt mir!” Das und noch viel mehr sagt unser Testfahrer Christof über das E-Power MTC 12S von Corratec. Als Tourenguide hat Christof, alias "Belchenradler", schon einige e-Bikes zu Gesicht bekommen und trotzdem ist er beim MTC 12S von den Socken.

 

Bereits optisch macht das e-Mountainbike einiges her. Das Design des MTC ist zeitgemäß und sehr modern. Ein sattes, helles Grün bildet einen sehr schönen Kontrast zum sonst eher anthrazit/grau gehaltenen Rahmen. Der weiße Schriftzug rundet den dynamischen Look des e-MTBs perfekt ab. Aber nicht nur optisch hat es viel zu bieten, denn MTC bedeutet “Mountain Cross Bike” - ein ziemlicher Alleskönner also!


Das innovative e-Mountainbike im Slalomtest

Ob das E-Power MTC 12S wirklich hält, was Corratec verspricht, hat der Belchenradler auf dem Batzberg im Rheintal für uns getestet. Einige Ausstattungshighlights wie die 12-fach SRAM Eagle-Schaltung und der Bosch Performance Line CX 4.0 Antrieb, wurden dabei genau inspiziert. Auch in Sachen Innovation ist das MTC mit der „Integrated Motor Technology“ höchst fortschreitend unterwegs. Hierbei handelt es sich um ein Konzept, bei dem der verbaute Bosch Motor förmlich mit Unterrohr Rahmen verschmilzt. Wie bewertet Christof die breiten Rapid Rob 29” Reifen und wie verhalten sich diese auf unterschiedlichem Gelände? 

Diesen Fragen hat sich der Bikeguide gewidmet, doch "klassisch" kann jeder: Christof hat in seine Testfahrt nicht nur den üblichen Bremstest, sondern auch einen Slalomtest sowie Radius-Test eingebaut, um möglichst alles aus dem e-MTB von Corratec herauszuholen und das Handling des Bikes bestmöglich einschätzen zu können. 

 

Wie sich das neue E-Power MTC 12S von Corratec bei der Testfahrt geschlagen hat und ob es tatsächlich ein Bike für jedes Gelände ist, erfahrt ihr in unserem Testbericht!

Testbericht zum Corratec E-Power MTC 12S

Das ist das Corratec E-Power MTC 12S

Das Corratec E-Power MTC 12S beim lokalen Experten anfragen

Du suchst ein Bike, das auf jedem Gelände eine solide Performance hinlegt? Das Corratec E-Power MTC 12S ist die beste Kombination aus praktischem Trekkingbike und sportlichem e-Mountainbike

Dank des Gepäckträgers bietet es Platz für leichtes Gepäck und mittels kräftigem Bosch Performance Line CX Motor erklimmt das Corratec auch die kniffligsten Steigungen. Du willst dich gleich selbst im Slalom testen? Dann frag das Bike doch einfach hier an. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0